Tools und Publikationen

ASA Archiv für schweiz. Abgaberecht (Steuerfachzeitschrift)
Bisnode B&D Schweiz AG, Urdorf (Wirtschafsauskünfte)
Jusletter (Juristischen Publikation)
Neue Zürcher Zeitung
Steuerrevue (Steuerfachzeitschrift)
Successio (Zeitschrift zum Erbrecht)
Schweizer Juristenzeitung (Juristische Fachzeitschrift)
Uni St. Gallen (Seminare und Weiterbildung)
Weka (Treuhandtool und Musterverträge)


Weiterführende Adressen für das persönliche Interesse

Bikezone Baden: Velofahren ist ideal für den Ausgleich zur Büroarbeit, den Support dazu liefern Marco Wieser und sein Team.

Blues News: Musik für schwierige Lebenslagen, aber immer voller Hoffnung auf Besserung.

Bluesfestival Baden: Aktive und innovative Organisatoren des Bluesfestivals Baden mit Kontakten in der internationale Bluesszene.

Frei, Erich und Andrea, Freienwilerstrasse 16, Ehrendingen: Top ausgestatteter Hofladen an schöner Lage mit schönen Tieren und weitläufigen Erdbeerfeldern zum Selberpflücken.

Gasthof Engel, Ehrendingen: Mein jahrelanger Vermieter und eine Dorfbeiz wie sie im Buche steht; mit schöner Gartenterrasse; sonntags geöffnet, was in der heutigen Zeit ja schon bald eine Ausnahme ist.

Gasthof Roderis, Nunningen: Anlaufstelle bei Velotouren im Basler/Solothurner Jura.

Gasthof Sommerau, Bonndort/Schwarzwald: Geheimtyp, der leider kein Geheimtyp mehr ist.

Gasthof Spielweg, Münstertal/Breisgau: Anlaufstelle bei Velotouren im Schwarzwald.

HC Ehrendingen: Der kleine Bruder des TV Endingen, aber oho.

Holzofenbäckerei Fisibach: Das beste Brot in Mitteleuropa; seit mehr als 30 Jahren mein Grundnahrungsmittel.

Illumueller, Zürich: Mein kreativer Bruder, dem ich das Wasser nicht reichen kann.

Leonard Euler: Wieso kennt diesen Schweizer Universalgelehrten eigentlich niemand?

Restaurant Bären, Bözen: Idealer Ort für die Mittagspause bei Biketouren im Aargauer Jura.

Restaurant Blauer Engel, Rüfenacht: Einfach gut und gemütlich; vor allem am Samstagnachmittag bei einem z‘Vieri im Sonnenschein; sonntags ebenfalls geöffnet.

Restaurant Brunello, Baden: Unsere Mittagskantine mit einem netten Seniorchef, der uns ab und zu ein selbstgemachtes Tiramisu spendiert.

Restaurant Hertenstein, Ennetbaden: Sympathisches und gepflegtes Restaurant an exponierter Lage über Ennetbaden mit wunderbarer Terrasse und Aussicht auf den Kessel von Baden.

Restaurant Sonne, Ebersecken: Eine Pflichtadresse bei Velotouren im Oberaargau (hier sind Geographie-Kenntnisse gefragt).

Restaurant Sternen, Oberbözberg: Heublueme-Güggeli vom Feinsten; ebenfalls am Sonntag geöffnet.

Schuhmacherei Zwick, Bruchweiler-Bärenbach: Handgefertigte Schuhe aus der tiefsten deutschen Provinz, aber besser geht es nicht (siehe nachfolgend Handwerkskunst).

TV Endingen Handball: Spitzenverein im Schweizer Handball; der Landverein, der bei den Grossen mitmischt (und dem ich als Finanzchef seit 20 Jahren zu Diensten sein darf).

Velohotel Hirschen, Ramsen/SH: Spitzenküche an schwieriger Grenzlage (geführt von meiner Cousine Silvia und von Wolfgang); hoffentlich halten sie noch ein paar Jahre durch!

Volkhochschule Zürich: Viele interessante Foren und Veranstaltungen.

Wildbakers: Von Zweien, die auszogen, das perfekte Brot zu backen.

Zero Zero, Baden und Zürich: Man muss ihn einfach kennen…! Der letzte Mohikaner (im wahrsten Sinne des Wortes), der Platten- und CD-Läden in der Schweiz betreibt.